Lebe wohl sagen wir dir leise. Machs gut auf deiner letzten Reise…

Heute musste ich mich für immer von Celine verabschieden. Danke an Jana Scheffel für diese Möglichkeit.

Celine (Van Deyk x Atreus) wurde im Mai 1998 im Stall ihres Züchters Jürgen Peschel in Beutersitz geboren. Durch Zufall lernte ich sie 2002 kennen und durfte die junge Stute seitdem reiten und weiter ausbilden. Jürgen Peschel stellte sie mir jahrelang zur Verfügung und fuhr mit uns wohin ich wollte. 2006 kaufte ich Celine von ihm ab und sie zog nach Rothstein um.

Gemeinsam meisterten wir unzählige Wanderritte, Fuchsjagden, Turniere und vor allem Ausritte in Wald und Flur. 2012 erfüllte sie mir den Traum vom ersten eigenen Fohlen. Leider bekam Celine im damaligen Stall einen chronischen Husten und auch aufgrund ihrer interessanten Abstammung entschied ich mich dazu sie als Zuchtstute abzugeben. So kam sie auf das Gestüt Elchniederung und bekam dort noch 3 zauberhafte Stutfohlen. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. Zu Jana Scheffel entstand eine Freundschaft und fortan halfen mein Mann und ich ihr bei verschiedenen Gelegenheiten mit ihren Pferden. Gern besuchten wir Celine in Wandlitz und freuten uns über ihre gute Gesundheit – der Husten hatte sich dank der veränderten Bedingungen in Luft aufgelöst. Vor 2 Jahren kauften wir ihr letztes Fohlen Cinderella von Pagur ox an und sind nun im Besitz 2 ihrer Töchter. Das Erbe der Cita wird in ihnen weiter leben.

Celine war ein besonderes Pferd mit viel Charakter. Anekdoten über sie werden immer mein Herz erwärmen.

Danke für die Zeit mit dir Celine.

Und nun jag den Wind…

Leave Comment