Terminsprechstunde

Ab sofort bieten wir die Möglichkeit, Ihr Pferd zu uns zur Behandlung zu bringen.  Terminsprechstunde (außer Notfälle) Mo-Mi-Fr.  14-18Uhr Terminvergabe spätestens 48h vorher unter Whatsapp 01624355276 Bei Nichtabsage des Termins 48h vor vereinbartem Termin wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50,00€ berechnet.

Lehrgänge

Wir haben die folgenden interessanten Lehränge für euch 1. Hilfe am PferdUnsere beliebten 1. Hilfe Lehrgänge finden dieses Jahr an folgenden Terminen auf dem Gestüt statt: 14.5.11.6.16.7.Wir behandeln in Theorie und Praxis Notfälle am Pferd, wie man sie erkennt, richtig reagiert und die Zeit bis der TA kommt, überbrückt. Kosten: 60,00 inkl. Kaffee und KuchenBeginn: 14 UhrEnde: ca. 18 Uhr […] Continue Reading

Abendregen Köranwärter

Abendregen Köranwärter! Wir freuen uns, mit dem Anwärter für die Körung 2023, Abendregen v. Pagur a.d. Aisha v. Lafayette, bereits das 3. Pferd in den Beritt des Gestüts Majenfelderhof gegeben zu haben.

Neue Einträge im Leistungsstutbuch

Neue Einträge im Leistungsstutbuch (FN). Dieses Jahr konnten die Stuten Paruna (Abt. A und B), Haminga (Abt. A und D) und Ornella d’Orea (Abt. A) eingetragen werden.

Stuten aus der Elchniederung erfolgreich bei der SLP in Majenfelde

Stuten aus der Elchniederung erfolgreich bei der SLP in Majenfelde. Unsere Stuten Haminga (17) und Celine (24) haben am 20.08. erfolgreich an der Feldprüfung auf dem Majenfelderhof teilgenommen. Sie wurden von jungen Amateurreiterinnen vorgestellt und bewiesen damit neben der abgeprüften Leistung wieder einmal ihre Menschenbezogenheit und auch ihre langlebige Gesundheit.

6 Prämien auf der Fohlenschau

6 Prämien auf der Fohlenschau. Unsere 4 vorgestellten Stutfohlen von Aktis und Osharins Peron wurden alle mit einer Fohlenprämie ausgezeichnet. Die aus eigener Zucht stammenden vorgestellten Nachwuchsstuten „Sommernacht“ und „Osobenaja“ wurden als Verbandsprämienstuten eingetragen.

Rocky rockt die Körung in Alsfeld

Podarok v. Pagur ox a.d. Pandora v. Propis gewinnt mit einer Wertnote von 8,3 die ZSAA Körung 2022 in Alsfeld. Unser Dank gilt der guten Vorbereitung und der professionellen Vorführung unseres zweiten selbst gezogenen und ersten selbst vorgestellten Hengstes!