Willkommen beim Pferdenotdienst Brandenburg – Tierarztpraxis Jana Scheffel

Nach fast 25 Jahren Arbeit mit Pferden in allen Bereichen habe ich mich nunmehr auch entschlossen, mich nach meinem Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin mit einer Fahr- und Notfallpraxis für Pferde selbständig zu machen.
In der Kombination aus Tierarzt, Pferdewirtschaftsmeisterin, Züchterin, Besamungswartin und zugelassenem Tiertransportunternehmer biete ich eine prägnante Leistungspalette rund um die Versorgung von Pferden an. Ich arbeite dabei untrennbar mit dem Gestüt zusammen, viele Leistungen, besonders stationäre Aufenthalte , wären sonst gar nicht möglich.

Der Pferdenotdienst Brandenburg ist ab sofort, unabhängig vom Notdienstplan, 24h für Notfälle erreichbar. Wir befahren den Bereich nordöstliches/östliches Brandenburg (BAR, OHV, MOL, UM)….weitere Anfahrten nach Absprache. Auch die Notfall- und Kliniktransporte können unter 033397/273321 angemeldet werden.

Unseren Notdienst erreichen Sie rund um die Uhr
033397273321
Die Notfallnummer für Pferdekummer

Mein Leistungsspektrum:

Züchterservice, Gynäkologie und Geburtshilfe

  • Alles rund um Zucht, Bedeckung, Besamung, Betreuung, Geburt und Aufzucht

Tierarztbegleitete Notfall- und Kliniktransporte

  • Der Rettungswagen für Ihr Pferd, Notfälle, Verlegungen, Termine

Tierärztlicher Notdienst

  • Für Notfälle auch nachts und an Wochenenden

Bestandsbetreuung

  • Prophylaxen im Bestand, Fütterungsberatung, Rationsberechnung